Rasen3

Zeltlager 2012

Am Wochenende vom 3. - 5. August fand an der Reitanlage "Am Diemelbogen" ein Zeltlager für die jungen Reitschülerinnen statt.

Neben einer Fahrradrallye und anderen sportlichen Aktivitäten, wie Volleyball- und Badmintonspielen stand natürlich das Übernachten in Zelten auf dem Turnierplatz im Vordergrund.
In fünf Zelten hatten die Jugendlichen eine Menge Spaß und konnten nach dem abendlichen Grillen, Stockbrot- und Marshmallowessen gut schlafen.
Am Samstagnachmittag wurde eine Fahhradrallye von der Reithalle bis zum Ortseingang Westheim und zurück ausgetragen. Hier konnten Diana Emmerich, Christina Luckey, Natalie Rosenkranz und Lena Maull knapp vor Clara Engels, Kristin Wegener, Annika Götte und ihrer Mutter gewinnen.
Organisiert wurde das Zeltlager von der Jugendwartin Lena Kloke und den Jugendsprecherinnen Lena Maull und Laura Marpe, die mit dem Ablauf sehr zufrieden waren.

Sponsorenlauf 2011

Um die Sanierung des Hallenbodens zu finanzieren hatten die Jugendlichen bei der letzten Mitgliederversammlung eine gute Idee : Ein Sponsorenlauf sollte die kostspielige Erneuerung unterstützen. Am 19. Juni gingen 17 überwiegend jugendliche Mitglieder und Nichtmitglieder an den Start.
Trotz Dauerregens und starkem Wind trotzten alle Läufer den widrigen Umständen und liefen bis zu 55 Runden auf dem ca. 250m langen Kurs.
Mit nassen Füßen aber bei bester Stimmung, begleitet durch fetzige Musik von Niklas Dicke konnte Runde um Runde vor staunendem Publikum bewältigt werden.
Während sich die Sponsoren und Zuschauer mit frisch gegrillter Bratwurst von dem zweiten Vorsitzenden Werner Köchling und gut gekühlten Getränken stärken konnten, mussten die Läufer von 15 bis 16 Uhr auf dem Springplatz ihre Runden drehen.
Manch ein Sponsor wird sich während dieser Zeit auch insgeheim gedacht haben : "Hätte ich nicht so viel Geld pro Runde versprochen...", denn durchschnittlich wurden 30 Runden pro Läufer erreicht. Absoluter Spitzenreiter war Isabelle Eismann, deren Läufer - Zettel für die geleisteten Runden nicht mehr ausreichte.
Der Vorstand des RV Marsberg bedankt sich für die enorme läuferische Leistung jedes Einzelnen und die nicht erwartete große Teilnahme.
Ganz herzlichen Dank auch allen, die vor und hinter den Kulissen wiedermal tatkräftig geholfen haben!

Home   Aktuelles   Turnier 2014   Reitertag 2016   Vorstand   Reitschulbetrieb   Jugendabteilung   Presse   Downloads   Links   Impressum   Datenschutz